top of page

Wild Boys spenden 500€ für die Hospizhilfe!


hospizhilfe_spende
Scheckübergabe für die Hospizhilfe (©Gemeinde Brechen)

©Text und Bild: Gemeinde Brechen

"Der Hospizverein Goldener Grund e.V. darf sich über eine Spende von 500,00€ freuen.


Am Donnerstag 25.5. überreichten einige Mitglieder des Vereins die Spende per Scheck an Bürgermeister Frank Groos, der als Mitglied im Vorstand des Hospizverein diese stellvertretend und dankend entgegennahm.


Steven Keiper, der Vorsitzende des jungen Brecher Vereins, erklärte bei der Übergabe, dass der Betrag bei einem „Jule-Turnier“ (= Würfelspiel) zusammengekommen ist, welches der Verein am 06.05.2023 im altehrwürdigen „Bausche Saal“, dem Stammsitz des jungen Zweirad-Vereines, veranstaltet wurde. 33 Teilnehmer waren dabei angetreten, um im klassischen Würfelspiel den Tages-Sieger zu ermitteln. Bei bester Laune und so ganz nebenbei wurde dann auch zugunsten der Hospizhilfe gesammelt. Dass am Ende eine solch stattliche Summe zustande kam, hat wohl alle überrascht und zugleich gefreut.


Bürgermeister Groos jedenfalls sagte allen ganz herzlich DANKE und lobte die Vereinsmitglieder für Ihre tolle Aktion. Bei dieser Gelegenheit erinnerte er auch noch einmal an die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Mitglieder des Vereins, die sich bei dem Ausbau und der Sanierung von Unterkünften der Gemeinde für die Flüchtlinge aus der Ukraine spontan engagiert und handwerklich mitangepackt hatten. Auch schon ein toller sozialer Beitrag der sympathischen Zweiradfahrer!"

411 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page